Die U14.2 spielte gegen den Tabellenführer Hennefer TV 1, der bislang jedes Spiel sehr hoch gewonnen hatte.

Da bekannt geworden war, dass Hennef gerne mit einer Vollfeldpresse agiert hatten die Lions sich im Training darauf vorbereitet.

Als das gegnerische Team in die Halle kam waren die Spieler der Lohmarer erst mal beeindruckt: Etliche sehr groß gewachsene und schnelle Leute, die bereits beim Warm-Up einen gut eingespielten Eindruck machten.

Das Spiel begannen die Lions in der Aufstellung Nico Sabbagh Alvani, Luca Hagemeier, Leonidas Koukovinos, Levi Pache und Joris May und es zeigte sich Zweierlei: Zum Einen, dass Hennef wirklich mit einer Vollfeldpresse von Beginn an agiert und zum Anderen, dass die Lions in der Lage waren, diese mittels ihres geübten Spielzugs auszuhebeln. Trotzdem war es so, dass die Lions nach ausgeglichenem Beginn aufgrund zu vieler Fehlwürfe in Rückstand gerieten, der ab der Mitte die Viertels dann auch stark anwuchs: 10-29 nach 10 Spielminuten.

Da auch das zweite Viertel nicht viel anders verlief wuchs der Rückstand – zudem noch  verschärft durch eine Verletzung von Aufbauspieler Nico Sabbagh Alvani – bis zur Halbzeit auf 23-59 an.

Im dritten Viertel schafften es die Lions dann insbesondere durch Luca Hagemeier und Levi Pache besser zum Abschluss zu kommen, der Gegner konnte jedoch auch weiterhin seine größere Erfahrung in die Waagschale werfen und den Vorsprung nach dem dritten Viertel auf 40-86 ausbauen.

Im letzten Viertel versuchte Nico Sabbagh Alvani noch mal zu spielen, fiel aber durch ein Offense-Foul des Gegners dann endgültig aus. So wurde die Niederlage dann dreistellig: 53-108 – auch wenn die Lions nie aufgaben und Taha Utku Yel und Leonidas Koukovinos ihre ersten Punkte der Saison erzielen konnten.

Für die Lions spielten: #4 Alejo Bucheli Hein, #5 Anton Klein, #6 Nico Sabbagh Alvani (17 Punkte, 3/8 Freiwürfe), #8 Luca Hagemeier (19 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #10 Leonidas Koukovinos (2 Punkte), #11 Levi Pache (13 Punkte, 3/5 Freiwürfe), #13 Taha Utku Yel (2 Punkte), #15 Joris May.