Am 4. Dezember 2023 war die Jabachhalle Schauplatz eines mit Spannung erwarteten Badminton-Duells zwischen dem TV Lohmar und dem SV Rot-Weiss Köln-Zollstock.
Der Anpfiff erfolgte um 19 Uhr, und es standen 4 Herreneinzel, 3 gemischte Doppel, 3 Herrendoppel, 1 Dameneinzel und 1 Damendoppel auf dem Programm.

Obwohl der TV Lohmar sich einer anspruchsvollen Herausforderung gegenüber sah und das Ergebnis nicht zu ihren Gunsten ausfiel, zeigte der beherzte Einsatz Svens im Dameneinzel für die verletzte Birgit wahre Teamstärke.
Ein hervorstechender Moment war das siegreiche Herrendoppel von Trainer Tom und Langzeitspieler Christoph nach einem atemberaubenden Dreisatzmatch.

Trotz der sportlichen Rivalität endete der Abend mit einer herzlichen Geste.
Das angereiste Team überreichte der gastgebenden Mannschaft selbstgebrauten Vereins-Gin, hausgemachte Kekse und Kölsch-Gläser als Dank für die gastfreundliche Aufnahme.

Ein Rückspiel ist bereits für Anfang nächsten Jahres in Planung, und der TV Lohmar lädt alle Interessierten ein, das Team spielerisch zu stärken.
Die Erwachsenen trainieren montags und mittwochs von 20-22 Uhr in der Jabachhalle.
Bei Fragen oder Interesse einfach an badminton@tv08lohmar.de schreiben.