Die Mädchentrainingsgruppe der Lohmar Lions – die bislang nicht am Spielbetrieb in den Ligen teilnimmt – hatte den Wunsch geäußert, ein Testspiel machen zu wollen.

Die U14.2 war gerne bereit dazu und so traf man sich an einem Trainingstermin der Mädchengruppe, ein Schiedsrichter fand sich auch und los ging das Spiel.

Die Mädchengruppe – stark altersgemischt – legte stark los, insbesondere Shaina Ben Salah war kaum zu stoppen in ihrem Zug zum Korb.

Nach und nach fand aber auch die U14.2 ins Spiel und konnte immer mehr ihre Eingespieltheit in Körbe umsetzen und so in Führung gehen.

Etliche Wechsel in beiden Teams fanden statt, um allen Anwesenden reichlich Spielzeit zu geben, was dem Spielfluß nicht immer gut tat, aber das Ergebnis sollte ja auch nicht im Mittelpunkt stehen.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Es wird ein Rückspiel geben.