In der Tischtennisabteilung des TV08 Lohmar eV wird seit fast 50 Jahren der Wettkampfsport groß geschrieben. Neben den 6 Damen- und Herrenmannschaften, die in der kommenden Saison an den Start gehen, werden auch wieder eine Schülermannschaft (bis 15 Jahre) und eine Jugendmannschaft (bis 19 Jahre) in den Bezirksligen des Tischtennis-Kreises Rhein-Sieg-Erft um Punkte kämpfen.

Aktuell hat die Tischtennisabteilung des TV 08 Lohmar e. V. 20 Mädchen und Jungen, die regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen. Zur Intensivierung der Trainingsarbeit wird die Tischtennisabteilung ab September, zusätzlich zum Freitagstraining, auch mittwochs ein Training für Kinder und Jugendliche anbieten. Trainiert wird in der Turnhalle der Gesamtschule Lohmar, Hermann-Löns-Straße 35. Ab 01.09.2024 lauten die Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche im Alter vom 8 bis 18 Jahren:

Mittwoch, 17:00 bis 19:00 Uhr
Freitag, 17:00 bis 19:00 Uhr

Das Training am Mittwoch steht unter der Leitung des erfahrenen B-Lizenz-Trainers Thomas Pütz. Unterstützt wird er von Claus Lindlahr, der seinerseits auf 40 Jahre Spielpraxis zurückblicken kann. Das Freitagstraining bleibt unter der bewährten Leitung unserer beiden Nachwuchstrainer Tom Boltem und Till Thul. Beide haben die STARTTER-Ausbildung des westdeutschen Tischtennis-Verbandes absolviert und leiten seit einem knappen Jahr das Freitagstraining. Alle vier Trainer sind aktive Spieler der Lohmarer Herren-bzw. Jugendmannschaften.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, beim Tischtennistraining reinzuschnuppern. Der Start ist jederzeit möglich. Mitzubringen sind Sportkleidung und Hallenturnschuhe. Schläger können ggf. gestellt werden.

Weitere Fragen zum Trainings-bzw. Meisterschaftsspielbetrieb der Kinder und Jugendlichen beantwortet Jugendwart und Trainer Thomas Pütz unter 0160/90631653 oder thomas.puetz@tv08lohmar.de.