Lina Tuschling (2. v.l.) und Alex Schessler (2. v.r.)

Am 26.11.2019 wurden auf der Sportlerehrung der Stadt Lohmar/ Stadtsportbund die erste Mannschaft Badminton für ihren Erfolg in der Saison 2018/2019 ausgezeichnet. Die Mannschaft hat die Kreisliga dominiert und mit einer Bilanz von 9 Siegen und einem Unentschieden souverän den ersten Platz geholt. Ausgezeichnet wurden auch die Nachwuchsspielerin Lina Tuschling und der Nachwuchsspieler Alex Schessler von der Tischtennisabteilung des TV 08 Lohmar. Im Mädchen-Einzel sicherte sich Lina Tuschling ohne Niederlage den Titel. Auch im Doppel konnte sie sich an der Seite von Sina Krämer, DJK Eitorf, den Kreismeistertitel holen. In der Jungen-Klasse bis 1.200 Ranglistenpunkte setzte sich Alex Schessler ungeschlagen durch. Auch in der Doppelkonkurrenz gewann er zusammen mit Ian Michalski vom TUS Niederpleis den Titel. Die Urkunden überreichte Uwe Grothe, Vorsitzender Ausschuss für Kultur, Sport, Generationen und Partnerschaften, die Medaillen überreichte Siggi Janzen, Vorsitzender Stadtsportbund.