Zum Abschluss der Hinrunde zeigte sich die U12 der Lohmar Lions gut erholt von der Niederlage in Hennef. Gegen die Zweitvertretung des dortigen TV erzielten sie erstmals über 100 Punkte.

Lohmar Lions U12_2022Die Lions, die aufgrund einiger Ausfälle lediglich mit sieben SpielerInnen antreten konnten, setzten ihren Gegner vom Start weg unter Druck, auch wenn sich das nicht direkt in Punkten ausdrückte, mussten sie doch aufgrund einer Sperrung ihrer eigentlichen Heimhalle unter ungewohnten Bedingungen spielen.

Nach wenigen Minuten hatten sie sich aber akklimatisiert und zogen ein Feuerwerk ab, dem der Gegner zunächst noch Widerstand entgegensetzen konnte. Je weiter das Spiel fortschritt wurden zunächst die Lions immer sicherer, aber auch der Gegner zeigte nach und nach Zeichen von Resignation, so dass die Lions immer wieder zu einfachen Punkten kamen.Lohmar Lions U12_2022

Das Ergebnis wurde immer höher, nicht zuletzt durch nahezu unglaubliche 52 Punkte in 25 Minuten Einsatzzeit durch Topscorer Lukas Sachadä, zudem gelang es diesmal sämtlichen SpielerInnen der Lions sich in die Scorerliste einzutragen und zum 107-35-Erfolg beizutragen.

Die Lions schließen nun die Hinrunde (auch wenn noch ein Nachholspiel gegen Seelscheid aussteht) auf dem dritten Platz ab – ein Riesenerfolg, wenn man berücksichtigt, dass nahezu alle SpielerInnen erst seit letztem Sommer aktiv Basketball spielen. Für die Rückrunde ist das Ziel der Lions diesen Platz zu sichern und zu schauen, ob man die beiden führenden Teams noch ein wenig unter Druck setzen kann.

Lohmar Lions U12_2022Für die Lions spielten: Lukas Sachadä (52 Punkte, 2 Dreier), Nik Tiemann (6 Punkte), Emily Petker (2 Punkte), Moritz Häde (10 Punkte), Lukas Lehmann (17 Punkte, 1 Dreier), Valentin Sánchez Bergmann (2 Punkte) Emese Szabo (18 Punkte).