+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Das Rückspiel der U14.1 der Lohmar Lions gegen den TuS Mondorf fand auf Wunsch des Gegners in der heimischen Jabachhalle statt. Nachdem das Team das Hinspiel bereits klar gewonnen hatte galt es nun, die Konzentration hoch zu halten. Aufgrund ihrer Leistungen in der U14.2 bekamen Elias Lorscheider und Levi Pache einen Einsatz in der ersten Mannschaft, dafür fehlte Elias Trinks aufgrund seiner Verletzung.

Die Lions begannen das Spiel in der Aufstellung Ardit Alija, Amirkhan Karibay, Jannis Reibert, Lukas Sachadä und Nicolas Schmidt und zeigten direkt, wo es lang gehen sollte: Angriff auf Angriff rollte über einen überforderten Gegner und die Lions – bei denen in dieser Phase besonders Timon Eckert herausragte – führten nach dem ersten Viertel mit 18-4.

Im zweiten Viertel ließen die Lions in der Defense dann deutlich mehr zu, Mondorf konnte etliche Angriffe erfolgreich beenden, was aber aufgrund der Lohmarer Offensivstärke am Spielverlauf wenig änderte, bis zur Halbzeit bauten die Lions ihren Vorsprung auf 43-20 aus.

Im dritten Viertel dann die Landesligapremiere für Elias Lorscheider und Levi Pache, die Lions drehten in der Offense noch weiter auf und erzielten alleine in diesem Viertel 28 Punkte, an denen auch Elias Lorscheider mit 4 Punkten seinen Anteil hatte. Da auch in diesem Viertel die Defense eher unaufmerksam agierte erzielte der Gegner auch reichlich Punkte – Spielstand nach 30 Minuten 71-37.

Im letzten Viertel agierte die Defense dann wieder konsequenter und erlaubte dem Gegner lediglich noch 8 Punkte, auf der anderen Seite spielten die Lions ihre Angriffe weiter sehr konzentriertzu Ende und gewannen deutlich mit 104-45.

Für die Lions spielten: # 4 Lukas Lehmann (2 Punkte), #5 Nikita Olenberger (2 Punkte), #6 Ardit Alija (9 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #7 Amirkhan Karibay (15 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #8 Elias Lorscheider (4 Punkte), #9 Moritz Häde (9 Punkte, 3/5 Freiwürfe), #10 Jannis Reibert (19 Punkte, 3/5 Freiwürfe), #11 Lukas Sachadä (7 Punkte, 1/4 Freiwürfe), #12 Timon Eckert (21 Punkte, 3/6 Freiwürfe), #13 Nicolas Schmidt (14 Punkte), #14 Levi Pache, #15 Orlando Oprea (2 Punkte).