Die U14.2 – letztes Jahr in ihrer ersten Saison der Prügelknabe der Liga – musste ihr erstes Saisonspiel beim Neunkirchener TV 2 bestreiten.

Das Team startete in der Aufstellung Manuel Taran, Nico Sabbagh Alvani, Luuca Hagemeier, Levi Pache und Joris May – und die wenigen Zuschauer rieben sich die Augen: Druckvoll vom Hochball weg kontrollierte das Team Spiel und Gegner und war im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen. Im ersten Viertel war es immer wieder Levi Pache, der vorne punktete, sei es, dass er seinen Gegenspieler einfach überlief, aufpostete oder den Rebound holte – er traf nahezu nach Belieben und sicherte so eine 29-10-Führung nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel kam dann Luca Hagemeier als Scorer hinzu. Egal wer vom Team hinten den Rebound holte – hier taten sich Valentin Sanchez Bergmann und Taha Yel hervor -: Ein schneller Pass auf den Aufbauspieler der Lions – Nico Sabbagh Alvani – der dann auf den startenden Luca Hagemeier weiter passte: Zwei Punkte für die Lions und eine 48-18-Halbzeitführung.

Im dritten Viertel schaltete das Team dann eine Stufe herunter, ohne das Spiel aus der Hand zu geben, trotzdem wuchs der Vorsprung weiter: 69-31 nach 30 Spielminuten.

Das letzte Viertel zeigte dann noch eine Variante im Spiel der Lions: Immer wieder ging der Center des Teams, Joris May, schnell nach vorne – ein langer Pass auf ihn und erneut zwei Punkte der Lions: Nicht weniger als 12 Punkte konnte Joris allein im letzten Viertel so erzielen.

Wenig überraschend war die Freude des Teams nach dem ersten Erfolg groß, insbesondere wenn man die Geschichte des Teams bedenkt.

Für die Lions spielten: #5 Manuel Taran (2 Punkte), #6 Nico Sabbagh Alvani (26 Punkte, 2/4 Freiwürfe), #7 Valentin Sanchez Bergmann, #8 Luca Hagemeier (15 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #11 Levi Pache (32 Punkte, 2/2 Freiwürfe), #12 Taha Yel, #15 Joris May (20 Punkte).