2022-08-U14 Basketball Lohmarer LionsWas zunächst wie eine Schnapsidee aussah, die nicht Alle sofort überzeugte: Warum nicht nach der starken letzten Saison der U14 der Lions versuchen, den Aufstieg in die Landesliga anzugehen? Endete mit der Meldung für die Aufstiegsrunde. Eine Auslosung ergab als Gegner den TuS Brauweiler und die RheinStars Köln 3. Ziel: In einem Turnier der drei Mannschaften mindestens den zweiten Platz belegen!

Der Spieltag kam, zunächst spielten die beiden Gegner der Lions gegeneinander und es war zu sehen, dass die beiden Teams auch keine Übermannschaften waren, insbesondere das Kölner Team.

Die Lions bestritten ihr erstes gegen TuS Brauweiler den Sieger der ersten Partie. In der Aufstellung: Amirkhan Karibay, Jannis Reibert, Elias Trinks, Timon Eckert und Lukas Sachadä. Tat man sich schwer. Nach einigen Aufholjagden mussten sie eine Niederlage mit 53-66 verdauen.

Das zweite Spiel des Tages gegen die RheinStars Köln 3, dass nun unbedingt gewonnen werden musste, begann vielversprechend. Die Lohmarer in der Startaufstellung 2022-08-U14 Basketball Lohmarer Lionsmit Jannis Reibert, Lukas Lehmann, Henry Feistner, Nicholas Schmidt und Moritz Häde konnten sich zunächst absetzen, leisteten sich im weiteren Verlauf des ersten Spielviertels aber zu viele Nachlässigkeiten in der Defense, um den Vorsprung halten zu können. Im zweiten Viertel gelang es dann, den eigenen Korb „zuzunageln“ und vorne dem Gegner reichlich Punkte einzuschenken und so mit gutem Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Nach der Halbzeit setzte sich dies gegen einen zunehmend konsternierten Gegner fort, am Ende gewannen die Lions deutlich mit 90-36 und spielen in der kommenden Saison in der Landesliga.

Hier wünschen wir der U14 einen guten Start und viel Erfolg.

Für die Lions spielten: #6 Lukas Lehmann, #7 Amirkhan Karibay, #8 Moritz Häde, #9 Nicholas Schmidt, #10 Jannis Reibert, #11 Elias Trinks, #12 Henry Feistner, #14 Timon Eckert, #15 Lukas Sachadä

2022-08-U14 Basketball Lohmarer Lions 2022-08-U14 Basketball Lohmarer Lions