Einen ungefährdeten Sieg fuhr die U14 in ihrem Heimspiel gegen den Hennefer TV 2 ein.

Basketball U14Vom Start weg dominierten die Lions das Geschehen gegen einen körperlich unterlegenen Gegner und führten bereits nach dem ersten Spielviertel mit 18-9, obwohl sie etliche Abschlüsse leichtfertig vergaben.

Im zweiten Spielviertel dann ein konsequenteres Angriffsverhalten, insbesondere Hunor Szabo war vom Gegner überhaupt nicht zu stoppen und punktete nach leichten Anlaufschwierigkeiten nahezu wie er wollte (am Ende summierte sich das auf 48 Punkte), wobei er aber auch das eine oder andere Mal den noch besser postierten Mitspieler übersah. Da der Gegner in diesem Viertel nur 7 Punkte erzielen konnte führten die Lions zur Halbzeit bereits mit 44-16.

Im dritten Spielviertel dann eine bis auf Henry Feistner – der etliche Steals verzeichnete, sich aber vorne leider nicht mit Punkten belohnte – eher nachlässige Defense, die dem Gegner Zeit und Raum ließ, den dieser aber kaum nutzen konnte, der Vorsprung wuchs nach 30 Spielminuten auf 71-27. Dies setzte sich im letzten Viertel fort und am Ende stand ein deutlicher 97-41-Erfolg, mit dem das Team den zweiten Platz in der Tabelle festigt.

Für die Lions spielten: Tim Lehmann #4(4 Punkte), Amirkhan Karibay #7(4 Punkte), Henry Feistner, Nicholas Schmidt, Jannis Reibert #10(15 Punkte, 1/2Freiwürfe), Finn Schüller #11(6 Punkte), Timon Eckert #12(2 Punkte, 0/1 Freiwürfe), Béla Janas #13(10 Punkte), Abdurrahman Arslan #14(8 Punkte, 0/4 Freiwürfe), Hunor Szabo #16(48 Punkte, 0/1 Freiwürfe).

Für die Lions steht nun am Montag, 14. 03. Das letzte Vorrundenspiel beim Hennefer TV 1 an, bei dem sich entscheidet, ob sie den zweiten Platz in der Tabelle behalten. Nach den Osterferien steht dann eine Platzierungsrunde an, deren Modus aber noch nicht endgültig beschlossen wurde.