Die U16.2 startete ihre Saison in der Landesliga gegen die Future Sports Meckenheim.

Das Team begann in der Aufstellung Ardit Alija, Jannis Reibert, Finn Schüller, Adis Delkic und Tayfun Kara – und beide Teams scoreten von Beginn an. Zur Mitte des Viertels dann konnten sich die Lions absetzen. Immer wieder war es Finn Schüller, der erfolgreich die Angriffe der Lions beendete und so stand trotz noch vieler vergebener Angriffe zum Ende des ersten Spielviertels eine 28-19-Führung zu Buche.

Das zweite Viertel verlief weitgehend ausgeglichen, der Gegner hatte sich gefangen und es gelang den Lions weniger, zum gegnerischen Korb zu gelangen und zu punkten. Dennoch konnten sie ihren Vorsprung zur Halbzeit leicht ausbauen: 50-39.

Auch im dritten Viertel zunächst ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Lions in den letzten vier Minuten des Viertels plötzlich eine Reihe von Fehlern produzierten, die zu einer 0-9-Serie und damit zum Stand von 60-59 nach 30 Spielminuten führten.

Zu Beginn des letzten Viertels war das Team plötzlich wieder präsent, baute den Vorsprung bis zur 33. Minute auf 70-63 aus, ehe erneut ein Einbruch erfolgte, der dem Gegner erlaubte, auf 72-71 zu verkürzen.

In den letzten zwei Minuten gab das Team dann – auch durch eine schwache Freiwurfquote – das Spiel noch aus der Hand und verlor mit 77-79.

Für die Lions spielten: #6 Ardit Alija (5 Punkte, 1/3 Freiwürfe), #7 Moritz Müller (6 Punkte), #8 Béla Janas (2 Punkte), #9 Abdurrahman Arslan, #10 Jannis Reibert (9 Punkte, 1/1 Freiwürfe, 2 Dreier), #11 Finn Schüller (28 Punkte, 6/10 Freiwürfe, 2 Dreier), #12 Nicolas Schmidt, #13 Adis Delkic (4 Punkte), #14 Luis Marcour (16 Punkte, 1/2 Freiwürfe, 1 Dreier), #15 Taner Kara (4 Punkte), #16 Dario Iveljic (3 Punkte, 1/2 Freiwürfe).