+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Im Auswärtsspiel bei der SG Sechtem stellte die U16 der Lions – die krankheitsbedingt auf Abdurrahman Arslan verzichten mussten – wie schon mehrmals diese Saison ihre Starterqualitäten unter Beweis: Vom Hochball in der Aufstellung Philip Grant, Finn Schüller, Leon Pleuger, Béla Janas und Artur Alymov weg präsent in Offense und Defense ließ sie dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten und führte nach dem ersten Spielviertel mit 20-2.

Im zweiten Viertel ein Wermutstropfen: Béla Janas knickte bei einer Offenseaktion um und mußte ausgewechselt werden. Auch darüber hinaus ließen die Lions nun deutlich mehr Aktionen des Gegners zu, es wurde zwar ihrer Führung nicht gefährlich, baute diese aber auch nicht weiter aus; nicht zuletzt aber durch die ersten Karrierepunkte von Matthis Ebersoll führten die Lions zur Halbzeit mit 40-20.

Im dritten Viertel war es immer wieder Artur Alymov, der schneller als die Verteidigung nach vorne lief, nach einem langen Pass punkten konnte und so ein neues Karrierehoch erzielte. Die Lions insgesamt bauten ihren Vorsprung, ohne groß zu glänzen weiter aus und führten nach 30 Spielminuten mit 57-32.

Im letzten Viertel legten sie dann noch mal eine Schippe drauf, punkteten gut verteilt und gewann am Ende sicher mit 80-44.

Für die Lions spielten: #4 Matthis Ebersoll (2 Punkte), #5 Moritz Müller (11 Punkte, 1 Dreier), #6 Tim Lehmann (2 Punkte), #7 Philip Grant (18 Punkte, 2/4 Freiwürfe), #11 Finn Schüller (8 Punkte, 0/2 Freiwürfe), #12 Leon Pleuger (18 Punkte), #13 Béla Janas (8 Punkte), #15 Artur Alymov (13 Punkte, 1/2 Freiwürfe), Marvin Babicz.