Die U18 der Lohmar Lions mußte im zweiten Spiel der Saison bei der DJK Südwest Köln antreten und dabei verletzungsbedingt auf Leon Pleuger verzichten.

Lohmarer Lions U18Die Lions begannen in der Aufstellung Philip Grant, Siyam Ben Salah, Luca Oelke, Philip Fiebig und Tayfun Kara mit einer starken Defense, der es immer wieder gelang, Korbwürfe des Gegners erfolgreich zu unterbinden. In der eigenen Offense lief das Spiel zwar auch nicht rund, da aber Luca Oelke und Siyam Ben Salah zuverlässig punkteten endete das Viertel für die Lions mit einer 21-14-Führung.

Im zweiten Spielviertel ließ die Defense der Lions dann deutlich nach, der Gegner konnte mehr Punkte erzielen, aber aufgrund der Treffsicherheit der Lions von der Dreierlinie gelang es den Lions bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 40-29 auszubauen.

Im dritten Viertel dann lief bei den Lions wenig bis gar Nichts zusammen, sowohl in Defense wie Offense häuften sich die Fehler, die Kölner bekamen reichlich zweite und dritte Chancen nach unterbliebenem Ausboxen in der Abwehr und nach einem 12-0-Lauf der Kölner lagen die Lions in der 28. Minute zum ersten Mal im Spiel hinten – und nach 30 Spielminuten mit 48-51.

Damit hatte die DJK Südwest aber auch ihr Pulver verschossen, das letzte Viertel gehörte wieder den Lions, die ihrerseits nun durch einen 8-0-LaufLohmarer Lions U18 das Spiel wieder auf ihre Seite brachten und nach der 68-57-Führung in der 38. Minute die restliche Spielzeit souverän herunterspielten, ohne noch einmal in Gefahr zu geraten; Endergebnis 68-60

Für die Lions spielten: #5 Philip Grant, #6 Siyam Ben Salah (32 Punkte, 1/2 Freiwürfe, 7 Dreier), #7 Elias Höck, #8 Luca Oelke (22 Punkte, 3/7 Freiwürfe, 1 Dreier), #9 Kai Hartmann, #11 Nikita Dukhnov, #13 Philip Fiebig (4 Punkte, 0/4 Freiwürfe), #15 Tayfun Kara (10 Punkte)