Das erste Ligaspiel der U18 nach vielen Abgängen fand gegen die Dragons Rhöndorf 2 statt. Die Lions treten in der beginnenden Saison wieder in der Kreisliga an und das Team besteht etwa zur Hälfte aus U18- und zur zweiten Hälfte aus U16-Spielern.

Das Spiel gegen Rhöndorf begann in der Aufstellung Kasso Rafik, Elias Höck, Robin Moser, Luis Marcour und Julian Völker und die Lions taten sich schwer, einzig Elias Höck konnte zuverlässig Punkten. So verlief das Spiel eng, die Lions führten nach Ende des ersten Viertels mit 12-11.

Auch der Start des zweiten Viertels war zäh, erst mit der 13. Spielminute kamen die Lions ins Rollen – dann aber richtig: Aus einer stabilen Defense heraus rollte Angriff auf Angriff gegen nun überforderte Rhöndorfer und bis zur Halbzeit stellten die Lions auf 38-21.

Die Lions ließen in ihrem Druck auch nach der Halbzeit nicht nach, weiter stand die Defense als Grundlage sicher und vorne lief der Ball bis zu einem sicheren Abschluss mit der Folge einer 61-32-Führung nach 30 Spielminuten.

Im letzten Viertel experimentierte Trainer Uwe Kögler dann mit einigen wenig eingeübten Spielzügen mit der Folge, dass Rhöndorf verkürzen konnte, ohne aber den Erfolg der Lions ernsthaft in frage zu stellen – am Ende stand ein sicherer 69-50-Erfolg zum Saisonauftakt.

Für die Lions spielten: #5 Kasso Rafik (11 Punkte, 2/2 Freiwürfe, 1 Dreier), #6 Tim Lehmann, #7 Elias Höck (20 Punkte, 2/2 Freiwürfe), #8 Maxim Schreiner (7 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #9 Nikita Dukhnov, #11 Robin Moser (8 Punkte), #12 Jannis Reibert (10 Punkte, 2 Dreier), #13 Abdurrahman Arslan, #14 Luis Marcour (13 Punkte, 1 Dreier), #15 Julian Völker.