+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Ein sehr turbulentes erstes Halbjahr. Keine Sportwettkämpfe und auch keine Laufveranstaltungen.

Im Januar bei unserer Anmeldung zum Run auf unserer Lieblingsinsel Norderney sah die Welt noch ein wenig anders aus. Mit hoher Motivation begannen wir unser Vorbereitungstraining, um dann planmäßig im Juli an den Start am Konversationshaus zu gehen. Möglich, dass es der erste Start von Leichtathleten des TV 08 Lohmar auf einer Insel sein könnte???

Dann … kam Corona und somit die Absage der gebuchten Laufveranstaltung. Für Lara  (Laufdistanz 5 Kilometer) wäre es die Teilnahme bei ihrer ersten großen Laufveranstaltung und für Freddy (10 Kilometer) ein echter Re Start nach langer Wettkampfpause gewesen. Waren unsere Runs in den Sandgebieten der Wahner Heide, der hügeligen Umgebung rund um Lohmar und die langen Flachpassagen an Agger und Sieg umsonst gewesen???

Von den Veranstaltern wurde mitgeteilt, dass der Insellauf nun auf den 11. Oktober 2020 verschoben wird.

Unser Training haben wir nicht aufgegeben oder reduziert, sondern eine Ummeldung in den Herbst vorgenommen. Statt angenehmen Temperaturen im Sonnenschein erwartet uns dann (hoffentlich) ein Run bei frischer Brise, herbstlichen Temperaturen und vielleicht auch mir einigen Regentropfen … Aber Wetter ist uns völlig egal!! Wir würden uns so sehr freuen, auf der Insel zu unserem Run des Jahres antreten zu dürfen.

Also dann … AHOI auf Norderney!! Alles wird gut!
Freddy Marx

Print Friendly, PDF & Email