Lohmar Lions U18: Mit schwachem Spiel chancenlos gegen Mondorf

Die U18 der Lohmar Lions trat gegen den Tabellenführer aus Mondorf an. Während die Lions aufgrund diverser Ausfälle zu siebt antraten kam der Gegner mit voller Bank – und zeigte direkt, wo es lang ging: Schon nach wenigen Minuten lagen die Lions deutlich hinten und auch wenn sie sich ab Mitte des Viertels stabilisierten stand es nach dem ersten Viertel 13-23.

Auch im zweiten Viertel fanden die Lions nicht zu ihrem Spiel, viele Fehler in Offense und Defense, wenig Bewegung und Zusammenspiel führten zu einem 25-49 zur Halbzeit.

Im dritten Viertel hatte man den Eindruck, das Team habe aufgegeben, so ließen sie den Gegner gewähren, der sichtlich Freude an der Situation hatte und reichlich punktete: 36-82 nach 30 Spielminuten.

Im letzten Viertel dann aber plötzlich doch eine kämpferische Reaktion der Lions: Sie agierten vorne wie hinten druckvoller und setzten dem Gegner zu mit der Folge, dass sie das Viertel für sich entscheiden konnten (19-18), das Spiel aber mit 55-100 deutlich verloren.

Für die Lions spielten: #5 Philip Grant, #6 Siyam Ben Salah (16 Punkte, 6/8 Freiwürfe), #7 Elias Höck (6 Punkte), #8 Luca Oelke (9 Punkte, 2/4 Freiwürfe, 1 Dreier), #11 Nikita Dukhnov (2 Punkte), #13 Philip Fiebig, #14 Henrik Marcour (15 Punkte, 0/2 Freiwürfe, 1 Dreier), #15 Tayfun Kara (7 Punkte, 1 Dreier)

Lohmar Lions U14.2: Rückfall in alte Zeiten

Die U14.2 spielte ihr Rückspiel gegen den Hennefer TV. Nachdem das Team in den letzten beiden Spielen eine deutliche Aufwärtsentwicklung gemacht hatte waren alle Beteiligten nun gespannt, wie es weiter gehen würde.

Das Spiel begannen die Lions in der Aufstellung Elias Lorscheider, Charlotte Köder, Luca Hett, Niklas Oelke und Levi Pache vielversprechend, gingen gar in Führung und hielten bis zur Mitte des ersten Viertels beim Stand von 6-6 mit. Danach jedoch lief im ersten Viertel Nichts mehr zusammen bei den Lions, vorne wie hinten häuften sich die Fehler und man lag bei Viertelende mit 6-26 zurück.

Auch das zweite Viertel begann ausgeglichen, aber auch hier verloren die Lions schnell wieder an Terrain und bis zur Halbzeit stand es 15-51.

Im dritten Viertel schienen die SpielerInnen dann Alles vergessen zu haben, was sie in den letzten Wochen gezeigt hatten: Fehlpässe und Ballverluste in der Offense, nahezu keine Verteidigung – insgesamt ein Rückfall in die Zeiten zu Saisonbeginn führte zu einem Spielstand nach 30 Minuten von 17-83.

Im letzten Viertel stabilisierte das Team sich wieder etwas, die Körbe wollten vorne zwar immer noch nicht fallen, aber es wurde besser verteidigt. Trotzdem gelang es dem Team nicht, den Gegner im zweistelligen Bereich zu halten – Endergebnis 21-100.

Für die Lions spielten: #4 Alejo Bucheli Hein,#6 Niklas Oelke (2 Punkte), #8 Elias Lorscheider (14 Punkte, 1/6 Freiwürfe), #9 Charlotte Köder (2 Punkte), #10 Ömer Aytekin, #11 Luca Hett (2 Punkte),#12 Ömer Aytekin, #13 Levi Pache, #14 Emese Szábo (2 Punkte).