Lohmar Lions: Herren 2 gewinnt gegen Neunkirchen deutlich

Nachdem die Herren 2 der Lohmar Lions das Hinspiel beim Neunkirchener TV am Ende noch aus der Hand gegeben hatte war für das Rückspiel klar: Das sollt nicht noch ein Mal geschehen.

Und so startete das Team in der Aufstellung Aziz Arslan, Frank Zimmermann, Chris Hülse, Dirk Schumacher und Robert Tampier sehr fokussiert und druckvoll und legte gleich – insbesondere in Person von Frank Zimmermann – deutlichen Abstand zwischen sich und den Gegner: mit 23-5 ging man aus dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel dann etwas Sand im Getriebe der Lions: Vorne wollten die Körbe nicht so recht fallen, hinten kam Neunkirchen zu einigen Punkten – dennoch packten die Lions bis zur Halbzeit noch etwas auf ihre Führung: 34-12.

Im dritten Viertel stand die Defense der Lions extrem gut, bis wenige Sekunden vor Ende des Viertels sah es so aus, als ob Neunkirchen gar keine Punkte erzielen sollte, aber auch so packten die Lions noch mal kräftig auf ihren Vorsprung drauf: 51-14 nach 30 Spielminuten.

Im letzten Viertel ließ das Team es dann gemächlich angehen, vor Allem die Jungspunde des Gegners konnten noch einige schöne Punkte erzielen, die den Lions angesichts eines Endergebnisses von 62-32 allerdings nicht mehr weh taten.

Für die Lions spielten: #16 Abdulaziz Arslan (15 Punkte, 1 Dreier), #23 Frank Zimmermann (28 Punkte, 4/10 Freiwürfe), #27 Chris Hülse (2 Punkte), #32 Thomas Elz (4 Punkte), #41 Drik Schumacher (6 Punkte, 0/4 Freiwürfe), #77 Christian Schneider (4 Punkte), #99 Robert Tampier (3 Punkte, 1/4 Freiwürfe).

Lohmar Lions Herren 1: In Troisdorf am Ende klar durchgesetzt

Die Herren 1 der Lohmar Lions trat in Troisdorf an und reiste lediglich zu Siebt an. Dennoch began die Lions in der Aufstellung Tobias Bernsdorf, Nico Born, Elias Höck, Nils Heinen und Horst Simon druckvoll, ließen den Ball gut laufen und waren auch von außen erfolgreich mit dem Resultat einer 22-12-Führung nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel passierte, was den Lions schon häufiger in Troisdorf zustieß: Man passte sich dem langsamen Spiel des Gegners an, verlor darüber seinen Rhythmus und den Zugriff aufs Spiel – in der 15. Spielminute war Troisdorf wieder auf 21-23 herangekommen. Nach einer Auszeit durch Coach Niels Bode fing sich das Team wieder und konnte – ohne zu glänzen, bis zur Halbzeit wieder auf 31-24 davonziehen.

Nach der Halbzeit besannen sich die Lions wieder darauf, das zu spielen, was dem Gegner nicht behalt: eine weite Aufstellung um die Zone herum mit schnell zirkulierendem Ball führt dazu, dass Lücken in der Zonenverteidigung der Troisdorfer entstehen, die von den Lions dann genutzt werden können, dazu kamen etliche Punkte nach schneller Transition durch Nils Heinen und Elias Höck: 54-39 nach 30 Spielminuten.

Im letzten Viertel dann auch spielerischer Glanz: Schön herausgespielte Punkte gegen einen zunehmend auseinanderfallenden Gegner führten zu einem am Ende etwas zu hoch ausgefallenen Erfolg von 78-49.

Für die Lions spielten: # 4 Tobias Bernsdorf (10 Punkte, 2 Dreier), #6 Nico Born (17 Punkte, 1/4 Freiwürfe), #8 Elias Höck (19 Punkte, 3/6 Freiwürfe), #10 Uwe Kögler, #11 Nils Heinen (25 Punkte, 2/4 Freiwürfe, 2 Dreier), #14 Horst Simon (2 Punkte), #42 Julian Krüger (5 Punkte, 1/2 Freiwürfe).

Lohmar Lions Mädchen: Testspiel gegen die U14.2

Die Mädchentrainingsgruppe der Lohmar Lions – die bislang nicht am Spielbetrieb in den Ligen teilnimmt – hatte den Wunsch geäußert, ein Testspiel machen zu wollen.

Die U14.2 war gerne bereit dazu und so traf man sich an einem Trainingstermin der Mädchengruppe, ein Schiedsrichter fand sich auch und los ging das Spiel.

Die Mädchengruppe – stark altersgemischt – legte stark los, insbesondere Shaina Ben Salah war kaum zu stoppen in ihrem Zug zum Korb.

Nach und nach fand aber auch die U14.2 ins Spiel und konnte immer mehr ihre Eingespieltheit in Körbe umsetzen und so in Führung gehen.

Etliche Wechsel in beiden Teams fanden statt, um allen Anwesenden reichlich Spielzeit zu geben, was dem Spielfluß nicht immer gut tat, aber das Ergebnis sollte ja auch nicht im Mittelpunkt stehen.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Es wird ein Rückspiel geben.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Sportvereins einladen.
Die Versammlung wird am 19. April um 19 Uhr in der Villa Friedlinde in Lohmar stattfinden.
Es erwartet euch ein vielfältiges Programm mit wichtigen Themen rund um unseren Verein.

Agenda:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
(Simon Schilling stellt die form- und fristgerechte Einladung fest. Sowie
Die Beschlußfähigkeit der Versammlung)
Schweigeminute zum Gedenken an die Verstorbenen.

2. Wahl des Protokollführers

3. Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder:
Heinrich Weber 50 Jahre Mitglied
Maria Limbach 50 Jahre Mitglied
Heidi Otto 50 Jahre Mitglied
Andrea Altmeppen 30 Jahre Mitglied

4. Bericht des geschäftsführenden Vorstandes

5. Berichte aus den Abteilungen

6. Fragen und Aussprache zu den Berichten

7. Abschluss Haushalt 2023

8. Bericht der Kassenprüfer

9. Entlastung des Vorstandes

10. Haushalt 2024 + Abstimmung

11. Schutzkonzept sexualisierte Gewalt (Was unternimmt der Verein)

12. Ankündigung der Neuwahlen des Vorstandes in 2025,
(Für nächstes Jahr müssen folgende Stellen neu besetzt werden,
da die bisherigen Amtsinhaber die Tätigkeit nicht weiter führen:
Kassenwart, Sportwart, 2.Vorsitzender)

13. Schlusswort

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und eure aktive Mitgestaltung.