Lohmar Lions Herren 1: Klarer Sieg nach Startschwierigkeiten

Ihr Heimspiel gegen den Neunkirchener TV 3 begannen die Lions – wohl vom hohen Erfolg im Hinspiel zu sehr beeinflusst – mit vielen Unkonzentriertheiten in Offense und Defense, was der Gegner durch eine gute Wurfausbeute direkt bestrafte. So lagen die Lions – bei denen in den Anfangsminuten nur Nils Heinen punktete – bis zur Mitte des ersten Viertels in Rückstand, ehe das Team nach einer Auszeit und einem 8-0-Lauf zum Ende des Viertels noch einen 26-19-Vorsprung bis zur ersten Pause herausspielte.

Im zweiten Viertel zeigte dann insbesondere die Defense ihre Fähigkeiten, gelangen den Neunkirchenern doch lediglich vier Punkte im gesamten Spielabschnitt, so dass die Lions bis zur Halbzeit auf 55-23 stellen konnten.

Und auch im dritten Viertel blieben die Lions in der Defense konsequent, schalteten bei Ballgewinnen schnell in die Offense um, die insbesondere von David Pütz und Elias Höck in Punkte umgesetzt wurden mit der Folge einer 79-29-Führung nach 30 Spielminuten.

Im letzten Viertel ließ das Team es angesichts der hohen Führung in der Defense dann etwas ruhiger angehen, wohingegen in der Offense weiter konsequent gepunktet wurde bis Nils Heinen mit einem krachenden Dunk den Schlusspunkt zum 104-40 setzte.

Für die Lions spielten: #7 Elias Höck (15 Punkte, 3/6 Freiwürfe), #10 Uwe Kögler (2 Punkte), #13 Horst Simon, #17 Tobias Bernsdorf (8 Punkte, 2 Dreier), #19 Niels Bode, #23 Nico Born (15 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #24 David Pütz (20 Punkte, 0/2 Freiwürfe), #34 Philipp Wermert, #77 Nils Heinen (44 Punkte, 4/5 Freiwürfe).

Lohmar Lions U14.2: Auch das Rückspiel deutlich gewonnen

Die U14.2 der Lohmar Lions startete in die Rückrunde mit ihrem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Neunkirchener TV 2.

Und wie das Team in der Aufstellung Manuel Taran, Nico Sabbagh Alvani, Luca Hagemeier, Levi Pache und Joris May startete: Dem Gegner wurde überhaupt keine Chance gelassen, beim Stand von 18-2 in der fünften Minute begann Coach Uwe Kögler bereits, den Spielern der Starting Five Pausen zu geben. Am Ende des ersten Viertels stand ein unglaubliches 38-4 für die Lions.

Da es im Jugendsport ja nicht darum gehen kann, den Gegner völlig zu demotivieren und möglichst hoch zu gewinnen und das Spiel die optimale Gelegenheit war, den Bankspielern Spielpraxis zu verschaffen wechselten die Lions viel, so ging der Spielfluss nun etwas verloren, Neunkirchen konnte im zweiten Viertel gut mitspielen, trotzdem fiel die Führung der Lions auch zur Halbzeit mit 57-24 sehr deutlich aus.

Im dritten Viertel übergab Coach Uwe Kögler aufgrund eines eigenen Spiels mit den Herren 1 den Stab an Moritz Häde, der so als Coach debütierte. Dem dominanten Auftritt der Lions tat das keinen Abbruch, sie packten im dritten Viertel noch mal auf ihren Vorsprung drauf – Spielstand nach 30 Minuten 81-36.

Und die Lions ließen auch im letzten Viertel nicht nach, Ziel der Spieler war es nun, dreistellig zu punkten und in der 39. Minute war es durch zwei Punkte von Nico Sabbagh Alvani so weit. Am Ende stand ein deutlicher 105-46-Erfolg, ein erfolgreicher Einstand für Moritz Häde und ein starkes Spiel des Teams.

Für die Lions spielten: 4 Alejo Bucheli Hein, #5 Manuel Taran, #6 Nico Sabbagh Alvani (39 Punkte, 2/10 Freiwürfe, 1 Dreier), #8 Luca Hagemeier (14 Punkte), #9 Leonidas Koukovinos, #10 Lewar Küpeli, #11 Levi Pache (35 Punkte, 3/6 Freiwürfe), #13 Anton Klein (2 Punkte), #14 Taha Yel, #15 Eduard Hirsch, #16 Joris May (15 Punkte, 1/4 Freiwürfe).

Lohmar Lions Herren 1: Starke Schlussphase reicht nicht

Die Herren 1 musste zum Auftakt der Rückrunde beim TuS Mondorf mal wieder mit kleiner Besetzung antreten, fehlten doch Phillip Wermert, David Pütz, Horst Simon und Maddox Veronetzki.

Dennoch startete das Team in der Aufstellung Elias Höck, Uwe Kögler, Nils Heinen, Nico Born und Julian Krüger gut in das Spiel und lag nach zwei Minuten mit 8-4 in Front, ehe es Mondorf mit einigen 3-Punkt-Würfen gelang, selber in Führung zu gehen und diese bis zum Viertelende bei 19-23 zu halten.

Das zweite Viertel brachte eine Schwächephase der Lions, die durch einen 0-15-Lauf deutlich in Rückstand gerieten ehe sie sich wieder fingen, aber so dennoch zur Halbzeit mit 28-46 hinten lagen.

Im dritten Viertel zeigte das Team wieder, dass es trotz kleiner Rotation gleichauf mit dem Gegner agieren kann, wurde das Viertel doch knapp gewonnen und der Rückstand bis zur 30. Spielminute so minimal auf 44-65 verkürzt.

Im letzten Viertel dann drehten die Lions noch mal richtig auf, verkürzten deutlich, schafften es letztlich aber nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben. Die 68-79-Niederlage mit dem kleinen Kader zeigte aber erneut, was bei voller Besetzung möglich wäre.

Für die Lions spielten: #4 Elias Höck (5 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #5 Tobias Bernsdorf (5 Punkte, 1 Dreier), #7 Uwe Kögler, #8 Nils Bode (4 Punkte), #13 Nils Heinen (18 Punkte, 0/6 Freiwürfe), #14 Nico Born (24 Punkte, 2/7 Freiwürfe), #15 Julian Krüger (12 Punkte, 0/4 Freiwürfe).