Lohmar Lions U16.1: Das Team gewinnt jetzt weiter

Das erste Spiel nach einer Sensation ist ja immer besonders schwierig. Für die U16.1 der Lohmar Lions bedeutete es, sich nach dem Erfolg gegen die Telekom Baskets im Auswärtsspiel beim TuS Mondorf – einem Team aus dem oberen Mittelfeld der Tabelle – wieder auf den Alltag zu fokussieren.

Das gelang dem Team – zwar spielte es nicht so aus einem Guss wie im Spiel gegen die Telekom Baskets, aber doch grundsolide mit kleineren Ausschlägen nach oben und unten.

So entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem mal das eine, mal das andere Team sich einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte.

Im zweiten Viertel dann eine starke Phase von Adis Delkic, der seine ganze Körperlichkeit in die Angriffe einbrachte und damit vom Gegner fast nicht zu stoppen war. In dieser Phase konnten die Lions sich erstmals absetzen.

Leider verletzte Adis Delkic sich aber kurz vor der Halbzeit und konnte nicht mehr eingesetzt werden. So konnte Mondorf im dritten Viertel den Rückstand wieder aufholen und das Spiel war wieder völlig offen.

Kurz vor Ende des Spiels dann einige schöne Aktionen von Florin Bucur – der in diesem Spiel auch Topscorer der Lions mit 14 Punkten wurde – zum letztendlich knappen, aber verdienten 69-66-Auswärtserfolg.

Für die Lions spielten: #4 Florin Bucur (14 Punkte, 0/2 Freiwürfe), #5 Moritz Müller, #6 Tim Lehmann, #7 Nicholas Schmidt (4 Punkte), #8 Béla Janas (6 Punkte), #10 Jannis Reibert (9 Punkte, 1 Dreier, 0/2 Freiwürfe), #12 Luis Marcour (11 Punkte, 0/2 Freiwürfe, 1 Dreier)), #14 Abdurrahman Arslan (5 Punkte, 1 Dreier), #15 Taner Kara (5 Punkte, 1 Dreier), #16 Dario Iveljic, #17 Adis Delkic (13 Punkte, 3/3 Freiwürfe).

Lohmar Lions U16.2: Stark verbessert, aber nicht erfolgreich

Die U16.2 der Lohmar Lions trat zum Rückspiel bei Tabellenführer Dragons Rhöndorf 2 an, das Team musste dabei verletzungsbedingt auf Anouar Bellahrach verzichten.

Das Spiel begann gut für die Lions, sie konnten mit dem Gegner mithalten und lagen zum Ende des ersten Viertels lediglich mit 8-10 im Rückstand.

Mit Beginn des zweiten Viertels schaltete Rhöndorf dann auf eine Vollfeldpresse um und das unerfahrene Team der Lions benötigte einig Zeit, sich darauf einzustellen. Danach kam man zwar gut gegen die Verteidigung durch- wobei sich Eric Wendler mit seinem Tempo als wertvolle Stütze erwies -, die Abschlüsse gelangen aber nicht, da die Ruhe fehlte und so fiel der Rückstand zur Halbzeit mit 16-35 deutlich aus.

Im dritten Viertel schenkten sich beide Teams Nichts im Auslassen von Chancen, auf einem sehr niedrigen Niveau gewannen die Lions das Viertel mit 6-4, lagen somit aber immer noch mit 22-39 hinten.

Im letzten Viertel drehte der Tabellenführer dann noch mal auf; auch wenn die Lions insbesondere in Person von Lennox Plößer noch etliche schöne Körbe machten wuchs der Rückstand bis zum Spielende auf 34-63 an.

Für die Lions spielten: #6 Nico Sabbagh Alvani, #8 Luca Hagemeier (3 Punkte, 1 Dreier), #9 Eric Wendler (2 Punkte, 0/4 Freiwürfe), #10 Simon Müller, #12 David Dieper (8 Punkte, 2/4 Freiwürfe), #14 Can Nazlier (0/2 Freiwürfe), #15 Lennox Plößer (19 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #16 Julian Völker (2 Punkte, 2/4 Freiwürfe).

Lohmar Lions Herren 2: Zülpich war keine Reise wert

Nachdem die Herren 2 im Hinspiel gegen das Team von TuS Zülpich 3 deutlich gewonnen hatte waren die Erwartungen für das Rückspiel natürlich auch hoch. Doch sie sollten sich nicht realisieren.

Beide Teams traten nur mit sechs Spielern an, die Zülpicher agierten aber von Anfang an sehr druckvoll und schafften es immer wieder, erfolgreich ihre Angriffe abzuschließen. So stand es nach dem ersten Viertel bereits 10-26 aus Sicht der Lions.

Und im zweiten Viertel wurde es für die Lions nicht besser, ihre eigenen Angriffe verpufften nahezu wirkungslos, nur 7 Punkte gelangen dem Team im gesamten Viertel und so lag man zur Halbzeit mit 17-50 im Rückstand.

Nach der Halbzeit gelangen den Lions die Angriffe zwar deutlich besser, allerdings zog Zülpich immer noch weiter davon, Spielstand nach 30 Minuten 32-78.

erst im letzten Viertel war das Lohmarer Team auf Betriebstemperatur, erzielte reichlich Punkte, musste aber auch dem Gegner  viele Punkte zugestehen, so dass das Viertel zwar gewonnen wurde, vom Rückstand aber nur wenig abgeknabbert wurde: 56-100 lautete das Endergebnis.

Für die Lions spielten: #7 Abdulaziz Arslan (15 Punkte, 3 Dreier), #10 Frank Zimmermann (22 Punkte, 8/13 Freiwürfe), #13 Robert Tampier (2 Punkte), #15 Chris Hülse, #24 Thomas Elz (12 Punkte, 2 Dreier), #34 Christian Schneider (5 Punkte, 1 Dreier).