Deine Daten im Griff: Der Mitgliederbereich

Deine Daten im Griff: Der Mitgliederbereich

Seit Anfang 2024 verwendet der TV08 ein neues, modernes Verwaltungssystem “Easyverein”. Damit können wir die Mitglieder und Kontakte, Abteilungen, Kurse und Finanzen leichter und vor allem gemeinsam im Griff behalten. Für dich als Mitglied hat das einen spannenden Vorteil: Den Mitgliederbereich.

Der Mitgliederbereich bietet dir zahlreiche Funktionen, unter anderem

  • Zugang zu und Verwaltung von deinen eigenen Daten: Adresse, Telefon, Email
  • Ansicht deiner hinterlegten Kontodaten
  • Einreichen von Auslagen und Belegen, damit diese erstattet werden können
  • Ausstellen von Mitgliedsbescheinigungen
  • Ansicht deiner Rechnungen
  • Kalenderfunktion mit Terminen des Vereins
  • Historie deines Mitgliedskontos
  • Kündigung deiner Mitgliedschaft

Wie kann ich den Mitgliederbereich nutzen?

Der Mitgliederbereich steht ausschliesslich Mitgliedern des TV08 zur Verfügung. Voraussetzung ist

  1. eine hinterlegte Email-Adresse. Wenn wir deine Email-Adresse noch nicht haben, dann schreib uns bitte an geschaeftsstelle@tv08lohmar.de unter Angabe deiner Anschrift und Mitgliedsnummer (wenn zur Hand)
  2. ein gesetztes Passwort

Ein Passwort kannst du dir über die Funktion “Neues Passwort anfordern” jederzeit selbst setzen lassen.

Wie komme ich zum Mitgliederbereich?

Bitte folge diesem Link: https://hexa.easyverein.com/public/TV08Lohmar

 

Wissenwertes

Lohmar Lions U16.1: Zum Saisonabschluss erfolgreich

Lohmar Lions U16.1: Zum Saisonabschluss erfolgreich

Das letzte Spiel der Saison in der Landesliga war für die U16.1 der Lohmar Lions ein Auf und Ab.

Im ersten Viertel spielten beide Teams auf Augenhöhe, die Lions konnten sich auf die Treffsicherheit von Luis Marcour verlassen, da sie in der Defense aber zu viel zuließen endete das erste Viertel mit 17-16.

Das zweite Viertel begann das Team mit einem 14-0-Lauf und stellte damit auf vermeintlich sichere 31-16. Nach etlichen Spielerwechseln auf Seiten der Lions kam Neunkirchen aber Punkt um Punkt heran und konnte kurz vor der Halbzeit sogar die Führung übernehmen und diese bis zur Pause ausbauen zum 43-46.

Zu Beginn des dritten Viertels taten sich die Lions weiterhin schwer, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Erst nach und nach konnte das Team das Spiel wieder drehen, geriet aber zum Ende des dritten Viertels aufgrund einiger Unaufmerksamkeiten erneut in Rückstand – Stand nach 30 Spielminuten 56-58.

Im letzten Viertel war es dann erneut Luis Marcour, der mit einigen Steals und daraus resultierenden Fast-Breaks die Weichen endgültig auf einen Lohmarer Erfolg stellte, der am Ende mit 82-74 noch recht deutlich ausfiel.

Das Team schließt mit diesem Erfolg die Saison auf einem vierten Tabellenplatz ab, was nach dem schwierigen Saisonstart einen Riesenerfolg darstellt.

Für die Lions spielten: #4 Florin Bucur (15 Punkte, 3/7 Freiwürfe), #5 Moritz Müller, #6 Tim Lehmann (3 Punkte, 1 Dreier), #7 Ardit Alija, #8 Béla Janas, #9 Abdurrahman Arslan (2 Punkte, 2/2 Freiwürfe), #10 Jannis Reibert, #11 Finn Schüller (8 Punkte, 0/2 Freiwürfe), #12 Luis Marcour (38 Punkte, 6/9 Freiwürfe), #14 Adis Delkic (8 Punkte), #15 Taner Kara, #16 Dario Iveljic (8 Punkte, 0/1 Freiwürfe.

Lohmar Lions Herren 1: Revanche gegen BG Bonn 4 geglückt

Lohmar Lions Herren 1: Revanche gegen BG Bonn 4 geglückt

Die Herren 1 der Lohmar Lions trat zum Rückspiel gegen die BG Bonn 4 an, gegen die sie in einem von Bonner Seite aus sehr unsauber geführten Spiel verloren hatte. Dieses Mal wollten die Lions sich nicht so von der Härte und den Nickeligkeiten beeindrucken lassen.

Und das gelang dem Team, das in der Aufstellung Tobias Bernsdorf, Nico Born, Nils Heinen, Horst Simon und Julian Krüger startete vom Anfang an gut, verteidigte leidenschaftlich und ließ in der Offense den Ball viel laufen und punktete dann mit sicheren Abschlüssen – Stand nach dem ersten Viertel 22-14.

Das zweite Viertel verlief dann weitgehend ausgeglichen, insbesondere in der Offense spielten die Lions nicht mehr ganz so fokussiert, allerdings gelang es den Bonnern auch nicht, Kapital daraus zu schlagen – Halbzeitergebnis 36-27.

In der Pause fand Coach Niels Bode dann wohl die richtigen Worte, die Lions traten im dritten Viertel wieder dominant auf, ließen hinten wenig zu und konnten so ihren Vorsprung bis zur 30. Spielminute auf 54-35 ausbauen.

Im letzten Viertel ließen die Lions es dann angesichts der deutlichen Führung in der Verteidigung gemächlicher zugehen und kassierten deutlich mehr Punkte, da die Offense aber weiterhin funktionierte baute das Team die Führung weiter aus bis zum 72-49 Endstand. In diesem Viertel zeigte sich aber auch wieder das Spielverständnis des Gegners auf negative Weise: Trotz des deutlichen Rückstandes wurden die Aktionen der Lions häufig auf unfaire Weise unterbunden, so dass das Team häufig an der Freiwurflinie stand und kein rechter Spielfluss entstand.

Für die Lions spielten: #4 Tobias Bernsdorf (6 Punkte, 2 Dreier), #6 Nico Born (11 Punkte, 1/6 Freiwürfe), #8 Elias Höck (19 Punkte, 2/4 Freiwürfe, 3 Dreier) , #10 Uwe Kögler, #11 Nils Heinen (28 Punkte, 3/7 Freiwürfe, 3 Dreier),#14 Horst Simon, #19 Nikita Dukhnov (2 Punkte), #42 Julian Krüger (6 Punkte, 0/1 Freiwürfe).

Drei Leichtathleten beim 10 km lauf in Bonn am start

Drei Leichtathleten beim 10 km lauf in Bonn am start

3065, 3100 und 2358 waren unsere Startnummern…

Suni Schulz, Lara Marx und Freddy Marx waren auch in diesem Jahr wieder am 10 km Start in Bonn. Leider war unser Vorbereitungstraining ein wenig durchwachsen. Einige Erkrankungen störten in diesem Jahr ein gleichmäßiges Training.

Aber am Tag X präsentierte sich das Trio in recht guter Form, um die Distanz mit weiteren 1600 Startern zu bewältigen. Start am “Alten Zoll”, entlang des Rheins bis weit hinter den “Post Tower”, dann entlang der B9 hinein in die Innenstadt. Gesäumt von vielen Zuschauern an der Strecke, lauter Musik und permanentem anfeuern erlebten wir ein grandioses Finale der Extraklasse.

Nach etwas mehr als 60 Minuten erreichten wir überglücklich die Ziellinie und rundeten einen tollen Wettkampf erfolgreich ab. Wir waren im Ziel! Wieder eine super organisierte Veranstaltung. 10 Points. Vielen Dank und dann bis 2025…

Freddy

 

Lohmar Lions U18: Sechtem in allen Belangen unterlegen

Die U18 der Lohmar Lions mußte zum Saisonabschluß bei der SG Sechtem als Tabellendrittem antreten.

Und Sechtem zeigte den Lions direkt, dass in der Liga hinter den besten drei Teams eine große Lücke klafft: Die Lions als Tabellenvierter waren nahezu chancenlos und lagen Mitte des ersten Viertels mit 3-21 hinten. Auch wenn sie den Rest des Viertels ausgeglichen gestalteten endete das Viertel mit 12-30.

Das zweite Viertel verlief kaum anders: Zu Beginn legte der Gegner noch Mal kräftig drauf, zum Ende des Viertels kamen die Lions dann wieder ins Spiel, trotzdem stand es zur Halbzeit 25-64.

Im dritten Viertel stand die Defense der Lions dann deutlich besser, dennoch wuchs der Rückstand weiter, Spielstand nach 30 Minuten 33-81.

Das letzte Viertel brachte dann auch kein andere Bild, Sechtem kontrollierte das Spiel und die Lions verloren am Ende mit 45-104.

Die Saison ist für die U18 nun beendet, nach den vielen Abgängen vor der Saison Richtung der großen Vereine im Kreis war ja offen, ob und wie die Lions mit ihrer U18 würden spielen können. Nach der Saison kann man sagen, dass es das Team mit Unterstützung etlicher U16-Spieler gut über die Saison geschafft hat, der Abschluß auf dem vierten Tabellenplatz übertrifft deutlich die Erwartungen.

Für die Lions spielten: #5 Jannis Reibert (2 Punkte), #6 Tim Lehmann, #7 Elias Höck (9 Punkte), #8 Kasso Rafik (9 Punkte, 2/4 Freiwürfe, 1 Dreier, #9 Abdurrahman Arslan (5 Punkte, 1 Dreier), #11 Nikita Dukhnov (2 Punkte), #12 Finn Schüller (4 Punkte), #13 Maxim Schreiner (4 Punkte), #14 Julian Völker (4 Punkte), #15 Robin Moser (9 Punkte, 1/4 Freiwürfe).